US Volleyballer Dan Kellum an NMS St. Valentin, Schubertviertel

Neben dem ABCi Englisch Projekt und der Englandwoche gab es an der NMS Schubertviertel einen weiteren Höhepunkt in Sachen Englisch: Dan Kellum, ein Ex- Volleyballprofi aus Michigan, USA, stand den Schülerinnen und Schülern sämtlicher Schulstufen eine ganze Woche lang zur Verfügung, um die englische Sprachgewandtheit zu vertiefen. Dan lebt seit nunmehr 7 Jahren mit seiner österreichischen Frau in Amstetten und fördert als Native Speaker die englische Sprache an niederösterreichischen Schulen. „Mir geht es in erster Linie darum, dass die Kinder die Scheu vorm Englischreden und vor möglichen Fehlern verlieren. Das Niveau an der NMS Schubertviertel ist überdurchschnittlich gut und ich bin überrascht, wie angstfrei und selbstverständlich die Jugendlichen hier Englisch anwenden. Der Sprachen- und Englischschwerpunkt an der NMS Schubertviertel macht sich offensichtlich bezahlt“, ist Dan begeistert.

NMS Schubertviertel - St. Valentin - Native Speaker - Englisch