ERFOLGREICHE BUNDESMEISTERSCHAFTEN IM GERÄTTURNEN

Drei aufregende Tage erlebten die Mädchen der Sportmittelschule St.Valentin bei den Schul-Olympics im Gerätturnen in Wolfurt.

In einem spannenden Wettkampf präsentierten Luna Lechner, Lisa Schäfer, Jennifer Leeb, Zoe-Marie Rauch, Verona Adami und Emma Peterseil ihre Übungen sehr sicher und verfehlten nur knapp das Podest. Somit belegten sie den ausgezeichneten vierten Rang im Bewerb der Schulen mit sportlichen Schwerpunkt, indem die Konkurrenz aus den Bundesländern, vor allem aus dem Ländle, immer sehr groß ist.

Nach einem sportlichen Nachmittag beim Bowling, und einer Besichtigung des Schlosses Wolfurt, war die Siegerehrung im Rahmen der Abschlussfeier der Höhepunkt dieser Meisterschaft.

„Unvergessliche, coole Tage, die uns lange in Erinnerung bleiben werden“, waren sich die Mädchen aus dem Schubertviertel einig.

Wir gratulieren den Turnerinnen recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

NMS St. Valentin - SMS Schubertviertel - Bundesmeisterschaft - Gerätturnen