Messe Jugend & Beruf in Wels

„Wie geht es nach der Mittelschule weiter?“ – Diese Frage stellt sich naturgemäß allen Schülerinnen und Schülern im Laufe der 8. Schulstufe.

Um die überaus breitgefächerten Möglichkeiten und unterschiedlichen Ausbildungswege aufzuzeigen und bewusst zu machen, besuchen die Lehrerinnen und Lehrer der MS Schubertviertel, St. Valentin jedes Jahr zusammen mit ihren Klassen die Messe JUGEND & BERUF in Wels.

Am 2. 10. 2019 war es auch heuer wieder so weit: Die Jugendlichen der 4. Klassen machten sich auf den Weg, um als ReporterInnen auf der Messe die VertreterInnen von Schulen, Firmen und allgemeinen Institutionen wie WIFI, WKO, AK, etc. mit Fragen zu löchern.

„Die vielen Eindrücke und tollen Informationsmaterialien, die die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag sammeln können, helfen ihnen hoffentlich, ihrer doch sehr schwierigen Entscheidung einen Schritt näher zu kommen. Die Berufswelt wird sich in den nächsten Jahren mit Sicherheit um einiges ändern und wir wollen unsere Jugendlichen dabei bestmöglich unterstützen “, zeigt sich Margit Mayer, die Verantwortliche für Berufsorientierung an der MS Schubertviertel, optimistisch.

NMS - SMS- St. Valentin - Schubertviertel - Wels - Beruf - Messe