Schülerinnen und Schüler gestalten mit: Neue Akzente bei Buchausstellung

Seit 20.11.2019 hat die Buchausstellung an der NMS/SMS St. Valentin Schubertviertel geöffnet. Neu ist dieses Jahr, dass interessierte Schülerinnen und Schüler bei der Auswahl der Bücher aktiv mitgewirkt haben und somit die Ausstellung noch besser auf die Interessen der Kinder abgestimmt werden konnte. Gleichzeitig haben diese Kinder eine Rätsel-Rallye erstellt, bei der Fragen über die Bücher der Buchausstellung beantwortet werden müssen.

Ein voller Erfolg, wie sich nach dem ersten Tag der Ausstellung schon zeigte. Das Interesse an der Ausstellung und der Rätsel-Rallye war extrem groß. Viele Kinder nutzten die Pause, die Freistunde oder eine Lernstunde, um in den Büchern zu schmökern oder Fragen der Rätselrallye zu beantworten. Das Bibliotheksteam freut sich sehr über diese positive Entwicklung.

„Auch im Bereich Lesen sollen unsere Schülerinnen und Schüler FIT für die ZUKUNFT sein. Schön, dass es mit diesem gemeinsamen Projekt gelungen ist, das Leseinteresse wieder neu zu erwecken“, so der gemeinsame Tenor des Bibliotheksteams Gerald Gastecker, Julia Wolf und Christina Eder.

Die Ausstellung ist noch bis 27.11.2019 geöffnet.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Buch - Buchausstellung