SCHULMEISTERSCHAFTEN IM TURN 10

Hoch motiviert starteten die Turner und Turnerinnen der Sportmittelschule St. Valentin mit den Turn 10 Schulmeisterschaften in die neue Wettkampfsaison. Aber auch drei Mannschaften aus der IMS Langenhart stellten sich heuer dieser Herausforderung. „Eine tolle Aufwertung dieses Bewerbes“ ist sich das Sportlehrerteam aus dem Schubertviertel einig.

Von der einfachen Rolle bis zum Salto reichte das Spektrum der gezeigten Übungen, die mit Zusatzpunkten für besonders gelungene Übungen belohnt wurden.

Im Mannschaftsbewerb der 5. und 6. Schulstufe der Sportklassen siegten die Mädchen aus der 1a (Luna Angerer, Selina Üblacker und Victoria Christian) sowie die Burschen aus der 2a (Florian Schruf, Sebastian Ahrer, Lukas Hunger und Jan Felbermayr).

Bei den höheren Schulstufen setzten sich die Mädchen aus der 4a (Jennifer Leeb, Luna Lechner, Linda Brunner und Verona Adami) sowie die Burschen aus der 4a (Elias Brandl, Jonas Moser und Michael Wahl) durch.

Im Einzelbewerb siegten Anna Nagl und Tobias Kapeller (beide 1a) in ihrer Altersklasse. Verona Adami und Jonas Moser (beide 4a) setzten sich im Bewerb der 7. und 8. Schulstufe durch.

Mit der höchsten Punkteanzahl aller Schüler und Schülerinnen konnten sich Tobias Kapeller und Verona Adami den Titel des Schulmeisters/der Schulmeisterin im Gerätturnen 2019 sichern.

Die weiteren Stockerlplätze:

Mädchen 1./2. Klasse:  1. Anna Nagl, 2. Luna Angerer & Carina Grillitsch

Burschen 1./2. Klasse: 1. Tobias Kapeller, 2. Florian Schruf, 3. Julian Falco Salletmayr

Mädchen 3./4. Klasse: 1. Verona Adami, 2. Michelle Adami, 3. Johanna Bauer & Luna Lechner

Burschen 3./4. Klasse: 1. Jonas Moser, 2. Sebastian Mayr, 3. Michael Wahl

SMS Schubertviertel - St. Valentin - Gerätturnmeisterschaft