"Kleine" Volleyballerinnen ganz groß

Im Landesfinale der besten 12 Schulen des Volleyball Rookies Cup der 1. und 2. Klassen waren die Mädels aus der SMS St.Valentin Schubertviertel erstmals dabei, und sie spielten wie schon das ganze Jahr über sehr stark.

In der Vorrunde gelangen Siege gegen Laa/Thaya und Zwettl, es folgte eine knappe Niederlage gegen St.Pölten. Damit war ein Platz unter den besten 6 Schulen bereits fix. Nach einem weiteren Erfolg gegen Matzen (30:28) und einer Niederlage gegen Mostviertel-Sieger Purgstall ging das Halbfinale - neuerlich gegen den späteren Landesmeister St.Pölten - 22:25 verloren. Auch im Spiel um Platz 3 gegen das BRG Purkersdorf gab es eine knappe 21:25 Niederlage.

Am Ende steht beim erstmaligen Erreichen des Landesfinales in diesem Bewerb ein großartiger 4. Platz unter 85(!) teilnehmenden Schulen in Niederösterreich. ´Wir freuen uns riesig für die Mädchen!´, war auch Direktorin Susanna Stiftner begeistert.

SMS Schubertviertel - NMS St. Valentin - Landesfinale - Volleyball