Ninja Action

Seit Oktober bietet die SMS/NMS Schubertviertel als Morgensport jeden Donnerstag von 7 Uhr bis 7:40 Uhr Ninja Action an.

Die Zusammenarbeit mit dem Turnverein ermöglicht eine gemeinsame Verwendung des Ninja-Parcours.

Dabei haben alle Schülerinnen und Schüler aus Sport- und Nichtsportklassen die Möglichkeit, Elemente aus dem Actionbereich, die im Regelsportunterricht in dieser Form nicht vorkommen, auszuprobieren. Die Schülerinnen und Schüler genießen es, die Geräte und Übungen frei wählen zu dürfen und dabei unter Aufsicht von zwei Lehrerinnen auch an ihre körperlichen Grenzen gehen zu können.

"Wie hoch der Spaßfaktor dieses Zusatzangebotes ist, lässt sich an den begeisterten Gesichtern der vielen Teilnehmer und Teilnehmerinnen erkennen, die freiwillig eine Stunde vor Unterrichtsbeginn in die Schule kommen", freuen sich die beiden Betreuungslehrerinnen Gerda Salletmayr und Eva Müller.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Sport - Ninja