PENSIONIERUNG und VERSETZUNG

Nachdem im Vorjahr Christine Reimann und Heidelinde Schätz in Pension gegangen sind, traten mit dem heurigen Schulende Evelyn Huber, Susanne Mayrhofer und Brigitte Bogner ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Eveline Huber unterrichtete seit 1979 sehr erfolgreich Mathematik, Biologie und Forschen an der NMS. Ihr ist es zu verdanken, dass die NMS seit vielen Jahren eine zertifizierte Gesunde Schule ist. Die Schülerinnen und Schüler profitieren von der gesunden Jause, dem täglichen Apfel, dem Gesundheitstag bis hin zu Biosäften.

Susanne Mayrhofer, die 1996 von Langenhart ins Schubertviertel wechselte, fungierte viele Jahre als Deutschkoordinatorin und Bibliothekarin. Weiters unterrichtete sie Geografie und arbeitete auch eng mit der PH der Diözese zusammen, indem sie StudentInnen ausbildete.

Brigitte Bogner, die gute Seele der NMS, unterrichtete seit 1980 Englisch und Sport. Sie war so nebenbei Mädchen für alles und half in allen Bereichen, wo sie nur konnte. Ob es darum ging, Turngewand zu flicken oder zu waschen oder die Kaffeemaschine zu entkalken - Gitti war immer zur Stelle. Auch sie darf sich in der Pension nun erholen und zur Ruhe kommen.

Gundolf Baier stieß 2010 zum Team der NMS. Als Zeichenlehrer half er, die regelmäßigen Vernissagen zu organisieren und war auch als Deutschlehrer tätig. Er verlässt die NMS, weil er aus privaten Gründen in den Wiener Raum wechselt.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen, die uns in diesem Schuljahr verlassen haben, alles alles Gute und sagen DANKE für die großartige Arbeit, die sie an unserer Schule geleistet haben!

Gesundheit und eine glückliche neue Lebensphase!

NMS St. Valentin - SMS Schubertviertel - Pension