Schikurs der Erstklässler in Wagrain

Am Sonntag Früh war es soweit: Der erste heißersehnte gemeinsame Schikurs unserer Erstklässler konnte beginnen. Bernhard Gschwandtner–Rohrhofer und sein Betreuerteam machten sich zusammen mit den Kindern der 1a und 1b auf den Weg nach Wagrain.

Nachdem die Schipistenregeln per Video anschaulich erklärt und besprochen wurden, stürzten sich alle Beteiligten in das sportliche Schiabenteuer. Bei guten Pistenverhältnissen und teilweise herrlichem Sonnenschein genossen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und Profis die Bergwelt in und rund um Wagrain.

So gut wie jeden Tag gab es ein zusätzliches Highlight: Am Programm standen ein lustiger Spieleabend in der Unterkunft Saringgut und ein Ausflug in die Wasserwelt in Wagrain, wo sich die Kinder bei den vielen Wasserrutschen ordentlich austoben konnten. Die nächtliche Fackelwanderung sorgte für stimmungsvolle Eindrücke und auch der gemeinsame Diskoabend bot gute Unterhaltung. An einem schifreien Nachmittag erkundeten die Kinder den Ort Wagrain und erfuhren, dass das berühmte Weihnachtslied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ von Vikar Joseph Mohr dort verfasst wurde.

„Alles in allem ein absolut gelungenes Erlebnis“, freuen sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer über die aufregenden und abwechslungsreichen Erfahrungen.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Skikurs - Wagrain