Sprinten, Springen und Werfen…

...das sind die drei bewährten Disziplinen der Leichtathletik-Schulmeisterschaften an der SMS Schubertviertel in St. Valentin. Aufgrund der zu berücksichtigenden Umstände wurde der Bewerb heuer erstmals klassenweise durchgeführt. Die Ergebnisse aller Sportklassler/innen wurden dann in den beiden Alterstufen 1./2. Klasse und 3./4. Klasse ausgewertet. Ein Punktesystem (max. 150), welches das Alter der Kinder berücksichtigte, sorgte für eine faire Bewertung.

Bei den Jüngeren hießen die Gesamtsieger Lotte Stockinger (1a) und Valentin Dorninger (2a). Bei den 3./4. Klassen gewann Chiara Vojtek (3a) den Mädchenbewerb mit dem Höchstwert von 143 Punkten. Michael Weilguny (4a) siegte bei den Burschen.

„Trotz der bekannten, nicht gerade idealen Voraussetzungen, konnten die Kinder wieder einmal ein bisschen Sport- und Wettkampfluft an der SMS Schubertviertel schnuppern. Es war eine Freude, die Kinder in den diversen Bewerben wieder sporteln zu sehen“, sind sich alle Sportlehrerinnen und Sportlehrer einig.

Die Top 3 der jeweiligen Altersklassen:

1./2. Klasse

Mädchen:     1. Lotte Stockinger (139 P.) 2. Marlies Wirlinger 3. Pia Prandstätter

Burschen:    1. Valentin Dorninger (138 P.) 2. Pascal Bahr 3. Matthias Aigner

3./4. Klasse

Mädchen:     1. Chiara Vojtek (143 P.) 2. Lena Farthofer 3. Luna Angerer

Burschen:     1. Michael Weilguny (142 P.) 2. Jan Felbermayr 3. Peter Stiebitzhofer

NMS - SMS - St.Valentin - Leichtathletik - Meisterschaft