TÄGLICHER APFEL an der „Gesunden Schule“
Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

„An apple a day, keeps the doctor away” - ganz nach diesem Motto startete die Sport/ Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel die Aktion „Äpfel in jeder Klasse“.

Zum Neustart der Aktion „Tag des Apfels“ gab es für jedes Kind einen Apfel gratis - gesponsert und unterstützt wird diese Aktion vom Elternverein der Schule.

Ab sofort steht in jedem Klassenraum ein Körbchen gefüllt mit schmackhaften Äpfeln aus der Region. Neben der gesunden Jause mit leckeren Aufstrichen und dem täglichen Verkauf von frischen Bäckerwaren rundet ein warmes Mittagessen das kulinarische Angebot der Schule ab.

Als zertifizierte „Gesunde Schule“ steht sowohl die seelische als auch die körperliche Gesundheit der Kinder im Zentrum der Aufmerksamkeit. Den Schüler/innen wird die Möglichkeit geboten, ab 7:00 Uhr die Ressourcen des Hauses in Anspruch zu nehmen: Dazu zählen Tischtennis-, Drehfußball- und Computerinseln, eine gemütliche Zeitschriftenecke und Coffee-Lounge, beide Turnsäle, der Fun Court, die moderne Bibliothek, zahlreiche Sitzecken, ein wöchentlicher Ninja-Warrior-Parcours, der einladende Schulinnenhof und vieles mehr.

Diese Bereiche bieten einerseits Entspannung, Rückzug und Ruhe, andererseits aber auch die Möglichkeit, sich körperlich auszupowern. Wie allseits bekannt, ist es genau diese Balance, die für ein harmonisches und ausgeglichenes Wohlbefinden sorgt. „Wir sind glücklich, dass wir neben den vielen Annehmlichkeiten, die unser Haus bietet, ab sofort auch die Tradition des täglichen Apfels an unserer Schule fortführen können und somit FIT für die ZUKUNFT bleiben“, freut sich das Team der Gesunden Schule Christina Eder, Julia Wolf und Gerald Gastecker.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Apfel - Gesunde Schule - Aktion - Elternverein - Bäcker - Mittagessen - Aufstrichen - Gesundheit - Wohlbefinden