Endlich wieder Wettkampf
Leichtathletikmeisterschaft an der Sport/Mittelschule
St. Valentin/Schubertviertel

Bei kühlem Herbstwetter fanden die Leichtathletik Schulmeisterschaften der Sport/ Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel statt.

Die Schüler/innen konnten sich in den Disziplinen 60m Sprint, Schlagball und Weitsprung messen.

Das Besondere an diesem Wettkampf war die klassenübergreifende Gruppeneinteilung, die es ermöglichte, dass sich die Kinder aus unterschiedlichen Schulstufen nach langer Corona-Zeit endlich näher kennenlernen konnten.
Bereits beim Aufwärmen im Team nahmen sich die Älteren um die Jüngeren an, so entstand sehr rasch ein WIR-Gefühl.

Neben dem Sozialen stand aber natürlich auch die sportliche Leistung im Fokus. Nach schnellen Läufen, kraftvollen Würfen und weiten Sprüngen lachten schließlich Peter Stiebitzhofer (4a) und Luna Angerer (4a) bei den Dritt- und Viertklässlern vom obersten Stockerl. Die Wertung der 1. und 2. Klassen gewannen Lotte Stockinger (2a) und Rubin Zambo (1a).

„Es waren die ersten Schulmeisterschaften in unserer beruflichen Karriere und wir waren sowohl von den großartigen sportlichen Leistungen als auch von der positiven Stimmung unter Schüler/innen und Lehrer/innen begeistert“, resümieren die Sportpädagogen Milena Hiessleitner und Jochen Pardametz.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Wettkampf - Leichtathletik - Schulmeisterschaft - Sprint - Schlagball - Weitsprung - Leistung