Weihnachtliches „Window-Shopping“
in der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Die Kinder der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel brachten sich auch heuer wieder äußerst kreativ beim Basteln und Werken für die Weihnachtszeit ein. Leider wurde der geplante Christkindlmarkt und auch der Elternsprechtag wegen Corona abgesagt und die Schüler/innen mussten neue Verkaufsmöglichkeiten finden.

So können ab sofort Interessierte die kreativen Besonderheiten in den Fenstern nahe des Haupteingangs der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel bewundern und auch käuflich erwerben. Man findet dort beim „Window-Shopping“ Weihnachtliches wie Teelichter, Adventgestecke, Geschenkanhänger, Weihnachtsbillets, Fenstersterne und Wichtel-Türstopper, aber auch zeitlose geknüpfte Armbänder, Uhren aus Schallplatten, marmorierte Vasen und Badeperlen.

Bereits seit Schulbeginn arbeiteten die Kinder mit großem Eifer und sehr viel Liebe in Fächern wie Textiles /Technisches Werken, Bildnerische Erziehung und in den Wahlpflichtfächern FFF (Farben, Formen, Fantasie) und Art & Design an der Verwirklichung ihrer kreativen Ideen.

Freunde der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel können ab sofort bis 22. Dezember täglich von 7:00 – 16:00 Uhr durch den Kauf toller Schülerarbeiten den Einsatz und die Leistung der Kinder belohnen. Zusätzlich können die Werke auch online unter https://bit.ly/3IM0UuP bewundert werden.

„Wir freuen uns über kauffreudige Unterstützung jeglicher Art. Schule steht nicht nur für die Vermittlung von Wissen und Fakten, sondern es geht auch um soziale Herzensbildung, denn nur so sind wir nachhaltig und ganzheitlich FIT für die ZUKUNFT“, sind sich die engagierten Kreativ-Pädagoginnen Sigrid Eder-Schichl , Sarah Ramerstorfer, Verena Schachner, Philippa Plochberger und Zäzilia Mühlberghuber einig.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Window Shopping - Basteln - Werken - Christkindlmarkt - Fenster - Teelichter - Billets - Sterne - Armbänder - Uhren - Gestecke - Badeperlen - Vasen - Art & Design - Werken - Verkaufsmöglichkeit