Schikurs der Erstklässler in Wagrain
Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Am Sonntag Früh war es soweit: Der erste heißersehnte gemeinsame Schikurs unserer Erstklässler konnte beginnen. Unter der Leitung von Roland Schuh machten sich die Kinder der 1a, 1b und 1c zusammen mit ihren Betreuer:innen auf den Weg nach Wagrain.

Nachdem die Schipistenregeln per Video anschaulich erklärt und besprochen wurden, stürzten sich alle Beteiligten in das sportliche Schiabenteuer. Bei perfekten Pistenverhältnissen und herrlichem Kaiserwetter genossen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und Profis die Bergwelt in und rund um Wagrain.

So gut wie jeden Tag gab es ein zusätzliches Highlight: Am Programm standen ein lustiger Spieleabend in der Unterkunft Saringgut und ein Ausflug in die Wasserwelt in Wagrain, wo sich die Kinder bei den vielen Wasserrutschen ordentlich austoben konnten. Die nächtliche Fackelwanderung sorgte für stimmungsvolle Eindrücke und auch der gemeinsame Fernsehabend, an dem beim Fußball Halbfinale ordentlich mitgefiebert wurde, bot gute Unterhaltung.

„Alles in allem ein absolut gelungenes Erlebnis“, freuen sich sowohl Schüler:innen als auch Lehrer:innen über die aufregenden und abwechslungsreichen Erfahrungen.

NMS - SMS - Schubertviertel - St. Valentin - Sportschule - Schikurs - Erstklässler - Schuh - Wagrain - Piste - Saringgut - Fußball - Wasserrutsche - Fackel