Kultur - Technik - Sport - Soziales Lernen

Endlich war es soweit: Nach einem doch eher eingeschränkten Schuljahr stand der Schulschluss vor der Tür und mit ihm ein buntes Allerlei an abwechslungsreichen Aktivitäten. Egal ob Indoor oder Outdoor – es war wirklich für jeden etwas dabei: Ein Besuch im Haager Tierpark oder im Freibad bzw. Jugendzentrum St. Valentin oder Perg, genauso wie ein gemütliches Frühstück oder gemeinsames Pizzabacken in der Schule. Auch die Landesausstellung in Steyr oder das Ars Electronica bzw. die Aidshilfe und das Schlossmuseum in Linz waren auf dem Plan.

Kunst, Kultur, Soziales, Spaß, Bewegung – alles war vertreten. Das Ausprobieren verschiedenster Sportarten im Wassersportzentrum Wallsee und im Reitclub Schlögelhofer bzw. Gut-Breitfeld eröffneten neue Perspektiven für eine bewegte Freizeitgestaltung. Umweltbewusst und sportlich ging es zu Fuß oder mit dem Fahrrad hinaus in das Umland von St. Valentin. Egal ob Beach-Volleyball am Ausee, Fußball, eine Panoramawanderung in Enns oder eine abenteuerliche Robinsonade am Rohrberg – Spaß machte alles allemal.

„Ich freue mich, dass dieses Schuljahr doch noch mit kleinen Freiheiten seinen Ausklang fand. Das letzte Jahr war für uns alle nicht leicht und hat uns viel abverlangt – egal ob Kindern, Eltern oder Lehrer/innen. Andererseits wissen wir alle, dass es genau solche Krisen sind, die uns zusammenrücken lassen und uns FIT für die ZUKUNFT machen“, resümiert Direktorin Susanna Stiftner, BEd, mit einem hoffnungsvollen Blick in die Zukunft.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Schulschluss - Allerlei - Indoor - Outdoor - Tierpark - Freibad - Jugendzentrum - Frühstück - Pizzabacken - Landesausstellung - Arc Electronica - Aidshilfe - Schlossmuseum - Linz - Perg - Wallsee - Schlögelhofer - Volleyball - Ausee - Fußball - Panoramawanderung - Enns - Robinsonade - Rohrberg