Charity-Event „KINDER LAUFEN FÜR KINDER“

Wie bereits in den vergangenen Jahren bewies die Sport/Mittelschule St. Valentin/ Schubertviertel auch heuer wieder ein großes Herz für Menschen, die Hilfe benötigen.

Schüler/innen und Lehrer/innen organisierten im Rahmen des Unterrichts einen Charity-Lauf, im Zuge dessen die Kinder gestaffelt nach Klassen insgesamt 563 Runden am Rohrberg liefen. Jede Runde wurde von Sponsoren finanziell abgegolten und so brachten die insgesamt 930 Kilometer eine Spendensumme von unglaublichen 7100 Euro ein.

Mit großem Einsatz aktivierten die Schüler/innen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel zahlreiche Sponsoren - oft Großeltern, Onkeln, Tanten, Eltern und Lehrer/innen der Kinder - um einen möglichst großzügigen Beitrag zur Unterstützung von RAINBOWS leisten zu können.

Die Organisation RAINBOWS unterstützt Kinder und Jugendliche in stürmischen Zeiten – bei Trennung, Scheidung oder Tod naher Bezugspersonen. Im Zentrum der Arbeit und Bemühungen stehen Kinder und deren Eltern, die Entlastung benötigen, in einer Zeit, in der sie selbst sehr belastet sind.

„Es macht uns wirklich stolz, dass jedes einzelne Kind und auch viele Lehrer/innen unserer Schule an diesem Lauf teilgenommen haben. Es ist wichtig, in schwierigen Zeiten nicht wegzusehen, sondern füreinander einzustehen und gemeinsam „die Stürme des Lebens“ zu bewältigen. Wir könnten uns keinen schöneren Abschluss für dieses durchaus bewegte Corona-Schuljahr vorstellen und danken allen Beteiligten, die die Übergabe der 7100 Euro an RAINBOWS möglich machten, von ganzem Herzen. Mit diesem vorbildlichen sozialen Engagement machen wir unsere Schüler/innen vor allem menschlich FIT für die ZUKUNFT“, sind Sportkoordinator Bernhard Gschwandtner-Rohrhofer und Direktorin Susanna Stiftner sichtlich bewegt.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Kinder laufen für Kinder - Charity Event - 563 Runden - Rohrberg - 930 Kilometer - Spendensumme - 7100 Euro - RAINBOWS - Lauf - Sponsoren