FÜR DEN NOTFALL GERÜSTET

ERSTE HILFE KURS FÜR SCHÜLER/INNEN
der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

„Geschulte Erste Hilfe Kenntnisse können im Ernstfall Leben retten“ – das wissen wir alle. Damit wirklich jeder für den Ernstfall ausreichend gerüstet ist, besuchten 50 Schüler/innen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel freiwillig einen Erste Hilfe Grundkurs.

In insgesamt 16 Stunden wurden lebensrettende Maßnahmen in anschaulicher Weise vermittelt und geübt. Vom Absichern einer Unfallstelle, bis hin zu Wundversorgung und Wiederbelebung durch Herzdruckmassage wurden sämtliche Inhalte sowohl theoretisch als auch praktisch ausführlich behandelt.

„Diese Erste-Hilfe-Grundausbildung gilt auch für den Führerschein, und macht somit unsere Schüler/innen in jeder Hinsicht FIT für die ZUKUNFT“, freut sich Erste Hilfe Beauftragte Margit Mayer.

NMS - MS - Schubertviertel - Mittelschule - St. Valentin - Notfall - Erste Hilfe - Kurs - Leben - Grundkurs - Wundversorgung - Wiederbelebung - Herzdruckmassage - Führerschein