ZUKÜNFTIGE FUSSBALLPROFIS aus der Sportschmiede

Bereits Mario Reiter, Thomas Hinum und Thomas Fröschl, allesamt erfolgreiche Fußballprofis, drückten in einer der legendären Sportklassen an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel die Schulbank.

Auch jetzt stehen wieder drei wirklich vielversprechende Fußballtalente am Start: Pia Prandstätter (2a), Lena Farthofer (4a) und Timo Freistätter (4a) haben augenscheinlich eine äußerst erfolgreiche Fußballkarriere vor sich.

Pia Prandstätter, die aus Ried in der Riedmark stammt, kam bereits mit 8 Jahren ins LAZ (Leistungsausbildungszentrum) OÖ und trainiert mittlerweile im Hauptkader der Mädchen des OÖ Fußballverbandes und zählt somit zu den besten Kickerinnen ihres Jahrgangs. Lena Farthofer aus Haag spielte seit ihrem 11. Lebensjahr in der NÖ Auswahl und ist nun sogar Teammitglied der U16 Mädchen Mannschaft beim LASK.

Ein weiterer LASK Spieler ist Timo Freistätter aus St. Valentin, der seit Herbst 2020 in der ÖFB Jugendliga, der höchsten Liga seines Jahrgangs, erfolgreich als Stürmer die Mannschaft stärkt. Sein weiterer schulischer Werdegang wird ab Herbst an der LASK Akademie stattfinden.

Pia Prandstätter, Lena Farthofer und Timo Freistätter wählten die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel, um ihre schulischen und sportlichen Leistungen bestmöglich auszubauen und zu koordinieren. Sie trainieren 4-5mal wöchentlich und stemmen Schule und Training mit Unterstützung ihrer Lehrer/innen seit Jahren mit vollem Engagement und viel Disziplin.

„Die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel bietet uns die Möglichkeit, unsere Talente und Fähigkeiten zu optimieren und sowohl Schule als auch Training erfolgreich unter einen Hut zu kriegen. Sie ist sozusagen unser Abfahrtshafen in eine hoffentlich aufstrebende, siegreiche und glückliche Karriere als Fußballprofis“, sind sich Pia, Lena und Timo einig.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Mario Reiter - Thomas Hinum - Thomas Fröschl - Fußballprofis - Fußballtalente - Pia Prandstätter - Lena Farthofer - Timo Freistätter - Fußballkarriere - Fußballverbandes - Kickerinnen - Jugendliga - LASK Akademie - Training - Leistungen