Backflip im JUMP-DOME

Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Die 2a Sport-Klasse der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel verbrachte einen spannenden und aufregenden Tag im JUMP-DOME in Linz - ein Ausflug ganz nach dem Geschmack der Kinder.

Nach einem Aufwärmprogramm konnten sich die Schüler/innen an den unterschiedlichsten Trampolinen austoben. Neben der individuellen Verbesserung des Eigenkönnens wurde der Schwerpunkt auf die Erarbeitung des Rückwärtssaltos gelegt.
Einige der motiviertesten Sportler/innen schafften sogar einen Doppelsalto.
Der Ninja-Warrior-Parkour, die Schnitzelgrube und so manche speziellen Trampoline forderten den Kindern alles ab.

„Da ich selbst begeisterte Ninja-Warrior-Parcours Wettkämpferin bin und bereits an einer Staffel teilgenommen habe, freut es mich umso mehr, dass bei den Sportklässlern der Funke übergesprungen ist und sie ebenfalls Gefallen an dieser anspruchsvollen Sportart gefunden haben. Ein Ausflug wie dieser stärkt nicht nur unsere körperliche Fitness, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Klasse und macht uns so in jeder Hinsicht FIT für die ZUKUNFT,“ zeigen sich Sportlehrer/in Linda Kling und Gerald Gastecker begeistert.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - JUMP-DOME - Linz - Trampolin - Rückwärtssaltos - Doppelsalto - Ninja-Warrior-Parkour - Schnitzelgrube - Fitness