TOGETHER NOW – Europas stärkste Schulklasse mit Tobias Beck

Im Juni war es soweit: Tobias Beck, internationaler Speaker und Spiegel-Bestseller Autor, hielt die größte Online-Unterrichtsstunde, die es jemals gab.

Fast 10.000 Schüler/innen und Lehrlinge aus Österreich, Deutschland und der Schweiz folgten den inspirierenden Tipps für ein erfolgreiches Leben von Tobias Beck – darunter auch zahlreiche Schüler/innen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel.

Tobias Beck gab den Kindern einen sehr persönlichen Einblick in seine durchaus holprige Schullaufbahn und ermutigt sie, an sich zu glauben und sich nicht unterkriegen zu lassen. Jeder kann es schaffen, man muss sich nur auf seine Stärken konzentrieren und an sich glauben.

Die nach(t)leben Gruppe finanzierte und ermöglichte im Zuge des Learn4Life Projektes bereits zum wiederholten Male Impulsvorträge wie diesen.

„Ich denke, dass heute sowohl Schüler/-innen als auch Lehrer/-innen zahlreiche Denkanstöße mit nach Hause nehmen. Die Philosophie, an seine eigenen Stärken zu glauben, entspricht genau unserer Potenzialfokussierten Pädagogik und unserem Schulmotto FIT für die ZUKUNFT“, freut sich Direktorin Susanna Stiftner.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Tobias Beck - internationaler Speaker - learn4life - Online - Spiegel - Bestseller - Autor - Juni - Together Now - Stärken