LONDON-SIGHTSEEING-TOUR live im Klassenzimmer

Seit vielen Jahren bietet die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel allen Schüler/innen der 4. Klassen neben der Sportwoche eine aufregende Sprachreise nach England. Die Jugendlichen sind normalerweise vor Ort bei britischen Gastfamilien einquartiert und genießen echten Unterricht an englischen Colleges mit „Native Teachers“.

Dieses unvergessliche Erlebnis konnte heuer wegen Corona leider nicht stattfinden und so fassten die Englisch-Lehrer/innen kurzerhand einen Entschluss: „Wenn die Kinder nicht nach London kommen können, dann muss London halt zu ihnen kommen!“

Unter diesem Motto buchte das Team eine Online-Sightseeing-Tour bei Julia Huber. Die gebürtige Oberösterreicherin lebt seit 15 Jahren in der britischen Metropole und hat sich auf Stadtführungen für Familien und Jugendliche spezialisiert. In der Corona Krise verlegte sie ihre Touren jedoch in den virtuellen Raum und macht nun die britische Hauptstadt vom Klassenzimmer aus erlebbar.

Insgesamt fünf Klassen nahmen an der interaktiven Tour teil. Mit Bildern, Videos und Quizfragen brachte Julia Huber den jungen Entdeckern die Stadt in ca. 70 spannenden Minuten kindgerecht näher.

„Fremde Städte zu entdecken und sich auf andere Sitten und Gebräuche einzulassen, fremde Kulturen kennenzulernen und sich mit Fremdsprachen auseinanderzusetzen macht unsere Kinder offen für ein großes Miteinander und somit FIT für die ZUKUNFT“, sind die Englisch-Pädagog/innen der Schule überzeugt.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - 4. Klassen - Sportwoche - Sprachreise - England - Jugendlichen - Gastfamilien - Native Teachers - Online-Sightseeing-Tour - Stadtführung - Metropole - Quiz - Bilder - Videos - Fremde Städte - Sitten - Gebräuche