MOTORRADWEIHE
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Zur liebgewonnenen Tradition wurde mittlerweile die jährliche Motorradweihe an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel. Leider musste sie letztes Jahr wegen Corona ausfallen, umso größer war die Freude heuer:

Diakon Manuel Sattelberger, der in einigen Klassen dieser Schule Religion unterrichtet, führte eine sehr private Weihungszeremonie für alle begeisterten Bikerinnen und Biker unter dem Lehrpersonal der Schule durch.

Am Schulparkplatz, wo die insgesamt acht heißen Eisen Aufstellung nahmen, bat er um Schutz und Segen für alle Zweiradfahrer/innen sowie deren Begleitung. Im Anschluss daran gab es bei herrlichem Sonnenschein eine gemeinsame Ausfahrt ins Mühlviertel, wo man dem Motto der Schule „Leben, lachen, lernen, leisten“ durchaus gerecht wurde. „Tage wie diese zeigen mir, dass wir nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb der Schule ein starkes Team sind“, schwärmt Direktorin Susanna Stiftner, BEd.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Motorradweihe - Manuel Sattelberger - Religion - Weihungszeremonie - Biker - Bikerinnen - Lehrpersonal - Zweiradfahrer - Schutz - Segen - Mühlviertel