Neuerungen im IT-Bereich

Seit den Semesterferien hat sich an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel im IT-Bereich sehr viel getan:

Neben der Installation eines neuen Servers wurden auch sämtliche Rechner und Bildschirme in einem der beiden Informatikräume erneuert. Zusätzlich bekamen die Bibliothek, der Betreuungsraum und auch die Aula acht neue Computer, um die optimale digitale Versorgung der Schüler/innen zu gewährleisten.

Für die Kinder der Laptopklasse in der 5. Schulstufe war die Freude ebenfalls riesengroß, da sie letzte Woche ihre heißersehnten eigenen Laptops bekamen. Zusammen mit ihrem Klassenvorstand Margit Mayer installierten die Schüler/innen bereits selbstständig sämtliche Programme, die sie in ihrem Schulalltag benötigen werden. Das gemeinsame Einrichten der Endgeräte war für die Kinder natürlich ausgesprochen aufregend und erfüllte die Jüngsten der Laptopklassen mit großem Stolz.

„Mit dem neuen Server und den neuen Computern sind wir nun auf dem aller neuesten Stand der Technik und können wirklich in Bezug auf Datenübertragung und Schnelligkeit mit den besten Schulen Österreichs mithalten. So können wir auch weiterhin sicherstellen, dass unsere Schüler/innen fit für die Zukunft sind“, zeigen sich IT-Betreuer Josef Trappmair und Margit Mayer begeistert.

NMS - SMS - MS - St. Valentin - Mittelschule - Sportmittelschule - Schubertviertel - Laptops - Laptopklasse - neuer Server - neue Computer - Informatikraum - IT-Equipment