PENSIONIERUNG, VERSETZUNG und KARENZ

Mit Schulende standen an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel einige personelle Veränderungen an: Josef Trappmair und Veronika Schoder gingen in den wohlverdienten Ruhestand, Katharina Schörghuber in Karenz und Verena Bachbauer wurde versetzt.

Schulrat Josef Trappmair unterrichtete seit 1982 sehr erfolgreich Mathematik, Geografie, Geometrisches Zeichnen und Informatik an der Schule und begleitete mehrere Generationen als verdienter und erfahrener Klassenvorstand durch die Haupt-/Mittelschulzeit. Er war einer der tragenden Initiatoren des äußerst beliebten Laptopzweiges an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel und spielte als langjähriger Leiterstellvertreter und Informatik- koordinator eine unverzichtbare Rolle.

Veronika Schoder, die 1980 von Perchtoldsdorf ins Schubertviertel wechselte, fungierte viele Jahre als Ernährungs- und Werklehrerin der Schule und wurde so zu einer wahren Institution. Ihre legendären optisch äußerst ansprechenden Buffets bei diversen Schulveranstaltungen waren weit über die Schule hinaus bekannt. Des Weiteren leistete sie mit ihrem köstlichen Müsli einen wichtigen Beitrag für die Zertifizierung als Gesunde Schule.

Katharina Schörghuber stieß 2017 als Spätberufene zum Team der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel. Sie half regelmäßig Vernissagen erfolgreich zu organisieren und bereicherte als engagierte Zeichen- und Deutschlehrerin sowie als Klassenvorständin einer Laptopklasse das pädagogische Wirken der Schule. Ihr früherer Beruf als Fotografin und ihr digitales Können kamen den Kindern in vielerlei Hinsicht zugute. Katharina Schörghuber erwartet im Oktober ihr erstes Kind und verlässt die Schule hoffentlich nur vorübergehend.

Verena Bachbauer, die Jüngste in der Runde, kam erst im Jänner dieses Jahres an die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel und absolvierte hier als Mathematik- und Geografielehrerin ihr Induktionsjahr. Mit viel Motivation und Engagement brachte sie sich bestmöglich in das Lehrerteam ein. Um die täglichen Anfahrtszeiten deutlich zu verkürzen, wird sie auf ihren Wunsch hin an die Musikmittelschule Blindenmarkt versetzt.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen, die uns in diesem Schuljahr verlassen haben, alles Gute und sagen DANKE für die großartige Arbeit, die sie an unserer Schule geleistet haben!

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Pensionierung - Karenz - Versetzung - Josef Trappmair - Veronika Schoder - Katharina Schörghuber - Verena Bachbauer - Leiterstellvertreter - Informatik - Mathematik - Ernährungs- und Werklehrerin - Buffet - Müsli - Vernissagen - Fotografin - Zeichen- und Deutschlehrerin - Mathematik- und Geografielehrerin - Blindenmarkt