Top-Ausbildung der Pädagog/innen zum
Schi- und Snowboardleiter und –begleiter
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Dass die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel eine wahre Schmiede für Sporttalente ist, hat sie in den vergangenen Jahren vielfach bewiesen. In Disziplinen wie Fußball, Handball, Volleyball, Geräteturnen und Leichtathletik sind die Schüler/innen seit geraumer Zeit unter den Top-Finalisten des Landes oder sogar des Bundes.

Umso mehr freut es Direktorin Susanna Stiftner, dass sich nun gleich fünf Junglehrer/innen dafür begeistern konnten, eine Ausbildung zum Schi- und Snowboardleiter und –begleiter zu machen und somit auch diese Sportarten auf eine noch breitere Basis zu stellen.

Eine ganze Woche lang erwarben die sportlichen Pädagog/innen in einem umfangreichen Kurs in Saalbach/Hinterglemm sowohl theoretisches Wissen als auch praktisches Können. Unter besten Bedingungen bei Sonnenschein und griffigem Schnee konnten alle Kursteilnehmer die umfassende Prüfung, die von hochqualifizierten Ausbildnern abgenommen wurde, erfolgreich bestehen.

„Als Klassenvorstände möchten wir unsere Kinder natürlich unbedingt bei allen Schikursen begleiten und bestmöglich betreuen. Mit dieser Schi- und Snowboardausbildung können wir dabei eine höchstmögliche Sicherheit garantieren und haben das gute Gefühl, dass unsere Schüler/innen auch weiterhin FIT für die ZUKUNFT bleiben“, freuen sich Eva Müller, Sarah Ramerstorfer, Christoph Seiler, Peter Thaller und Kevin Weichinger.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Ski - Snowboard - Junglehrer - Begleiter - Saalbach - Kurs - Ausbildner - Müller - Seiler - Ramerstorfer - Weichinger - Thaller - Skikurs