Leichtathletik Landesmeisterschaften – Sprinten, Springen, Werfen

Leichtfüßig, sprungstark und wurfgewaltig präsentierten sich die Schüler/innen der SMS Schubertviertel am 17. 5. bei den Leichtathletik Landesmeisterschaften in St. Pölten. Bei guter Stimmung und wechselhaftem Wetter matchten sich 400 Sportler/innen aus ganz Niederösterreich in den Disziplinen 60m Sprint, Schlagball, Kugelstoßen, Weitsprung, Hochsprung und 1500m Lauf.

Zehn Burschen und zehn Mädels aus den Sportklassen der SMS Schubertviertel klassierten sich mit vollstem Einsatz in den Mannschaftswertungen im guten Mittelfeld.

Hervorzuhebende Einzelleistungen sind der zweite Gesamtrang und der Disziplinensieg im Hochsprung mit übersprungenen 1,46m von Chiara Vojtek (4a) sowie die zweitschnellste 60m Sprintzeit des Tages von Peter Stiebitzhofer (4a) mit 7,64 Sekunden.

Neben der tollen sportlichen Einstellung jedes/r einzelnen konnte man auch den Teamgeist und die Freude endlich wieder gemeinsam sporteln zu können in den einzelnen Mannschaften förmlich spüren.

Folgende Kinder waren dabei:

1a: Gabriel Herain, Marlies Schafelner;

2a: Severin Fuchsberger, Matthias Schmid, Jonas Hintersteiner, Lotte Stockinger, Lara Dumitru;

3a: Marlies Wirlinger, Clara Grillitisch, Anna Moser, Anna Winkler, Jessica Kneidinger, Pascal Bahr, Matthias Aigner, Sebastian Jungwirth, Valentin Dorninger;

4a: Chiara Vojtek, Luna Angerer, Peter Stiebitzhofer, Lukas Hengst;

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Leichtathletik - St. Pölten - Landesmeisterschaften - Sprint - Schlagball - Weitsprung - Hochsprung - Mannschaft - Disziplin