BUCHAUSSTELLUNG
Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel
bringt Lesestoff an die Schule

In Zusammenarbeit mit dem Buch-und Papiergeschäft Hajek organisierte die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel auch heuer wieder eine umfangreiche Buchsausstellung im eigenen Haus.

Beinahe zwei Wochen lang hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, aus einem äußerst umfassenden Spektrum , das von Lernbehelfen, über Fantasie bis hin zu Biografien, Spielen und Lexika reicht, ganz nach individuellen Vorlieben Lesestoff zu bestellen.

Innerhalb des Deutschunterrichts besuchten die Kinder mit ihren Lehrer/innen die Ausstellung und schmökerten quer durch das Angebot.

Um das Interesse noch zu verstärken, haben sich die Schüler/innen der 2a etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie erstellten eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Rätselrallye, in der die Kinder lustige, aber auch informative Fragen zu Büchern der Ausstellung beantworten mussten.

Ein voller Erfolg, wie sich gleich nach den ersten Tagen zeigte. Viele Kinder nutzten die Pause, die Freistunde oder eine Lernstunde, um in den Büchern zu blättern oder Fragen der Rätselrallye zu beantworten.

„Schön, dass es mit diesem gemeinsamen Projekt gelungen ist, das Leseinteresse weiter zu verstärken und so unsere Kinder FIT für die ZUKUNFT zu machen“, freut sich das Bibliotheks-Teams Christina Eder, Julia Wolf und Gerald Gastecker.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Buchausstellung - Hajek - Deutsch - Rätsel - Erfolg - Lernstunde - Eder - Wolf - Gastecker