Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel
am CHRISTKINDLMARKT

Die Kinder der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel durften heuer, nach zweijähriger Corona-Pause, endlich wieder äußerst aktiv beim Christkindlmarkt in St. Valentin mitwirken. Bereits seit Schulbeginn bastelten die Schüler:innen mit großem Eifer und sehr viel Liebe an Weihnachtlichem jeglicher Art. In den Fächern Art & Design, Technisch-Textiles Werken und Ernährung und Haushalt wurden weihnachtliche Besonderheiten und Köstlichkeiten hergestellt. Die Jugendlichen boten in einem eigenen Stand in Zusammenarbeit mit ihren Lehrer:innen ihr Kunsthandwerk dar und freuten sich über das rege Interesse und den tollen Erfolg.

Der Elternverein der Schule unter der Leitung von Harald Lindinger sorgte zusätzlich mit deftigen Schweinsbraten-Semmeln und köstlichem Bio-Punsch für das leibliche Wohl der Besucher:innen.

„Schön, dass die Kreativität und das Engagement unserer Kinder durch so viel positives Feedback belohnt wird. Events wie der Christkindlmarkt beweisen einmal mehr, dass die funktionierende Schulpartnerschaft zwischen Eltern, Lehrer:innen und Kindern viel Erfreuliches bewirken kann “, freuen sich alle MItwirkenden der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Sport - Christkindlmarkt - Werken - Ernährung und Haushalt - Kreativität - Engagement