an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Wie bereits in den letzten Jahren bot die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel auch heuer wieder eine Online-Terminbuchung für den Elternsprechtag an. Damit gelingt es, lange Wartezeiten zu vermeiden und für einen entspannten und angenehmen Ablauf des Sprechtages zu sorgen.

Der Elternsprechtag bietet Eltern, Lehrer:innen und Kindern die Möglichkeit, in einem diskreten Rückmeldegespräch persönliche Anliegen zur Sprache zu bringen. Für längere und intensivere Aussprachen haben Eltern zusätzlich die Option, eine Sprechstunde bei dem/r entsprechenden Pädagogen/in in Anspruch zu nehmen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Kinder der 3b, die sowohl Eltern als auch Lehrer:innen mit Kuchen, Brötchen und Getränken verwöhnten.

„Um Kinder bestmöglich abholen zu können ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten von grundlegender Bedeutung. Als Leiterin der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel ist es mir ein besonderes Anliegen diese etablierten Lehrer-Eltern-Kind-Teams durch regelmäßige persönliche Austauschgespräche zu festigen und zu stärken“, betont Direktorin Susanna Stiftner.

NMS - MS - Mittelschule - Sportmittelschule - St. Valentin - Schubertviertel - Elternsprechtag - Online-Termin - Sprechstunde - Lehrer - Kuchen - Brötchen - Getränke - Austausch