ENGLISH IN ACTION
ENGLISCH PROJEKT an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Passend zum Schwerpunkt Sprachen fand an der Sport/Mittelschule St. Valentin/ Schubertviertel das Englisch Projekt „English in Action“ statt. Eine knappe Woche lang durften die Kinder der dritten Klassen mit zwei Native Speakern – beides erfahrende Sprachentrainer aus Lincoln und Birmingham – Englisch lernen.

Die Schüler/innen erlernten spielerisch den Wortschatz für Themen wie London, Sports, Crime Stories und Heroes. Grammatikalische Strukturen sowie angewandte Alltagssprache und Redewendungen wurden den Kindern auf unterschiedlichste Weise äußerst abwechslungsreich nahe gebracht.

Im Sportunterricht lernten die Teilnehmer/innen sowohl Stretching als auch britische Sportarten wie Touch-Rugby und Football näher kennen und konnten diese in Wettkämpfen gleich selbst ausprobieren.

In Teams erarbeiteten die Kinder individuelle Themen nach eigenem Interesse und präsentierten diese ihren Mitschüler/innen in analoger und digitaler Form - der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Den feierlichen Abschluss bildete die Überreichung eines English-Certificates an alle erfolgreichen Kursteilnehmer/innen zusammen mit einer süßen Belohnung für die erbrachten Leistungen.

„Mit Projekten wie diesen wird den Kindern Englisch als Arbeitssprache auf äußerst lustbetonte und natürliche Weise aus erster Hand nahegebracht. Jegliche Scheu, Englisch auch im Alltag zu sprechen, verliert sich und unsere Kinder werden einmal mehr FIT für die ZUKUNFT“, freut sich das gesamte Englischlehrerteam der Sport/Mittelschule Schubertviertel.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Englisch - Projekt - Native Speaker - Sprachentrainer - Lincoln - Birmingham - London - Sport - English Certificate - Arbeitssprache