Gemeinschaftstage der 2b Klasse
der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Nach zweimaligen coronabedingten Ausfällen der Skikurse durfte die 2b der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel endlich ihre erste gemeinsame mehrtägige Schulveranstaltung erleben.

Bei einem abwechslungsreichen Programm wie einem Besuch in der Lebzelterei Pirker, einer Fahrt auf die Bürgeralpe samt Besuch des Holzknechtlandes, einer Wanderung mit anschließender Abkühlung im Erlaufsee, einem gemeinsamen Lagerfeuer sowie mehrerer Fahrten mit dem alpin Coaster in Türnitz war für jeden etwas dabei.

Neben all diesen Aktivitäten stand in den drei Tagen das Miteinander im Zentrum und die Schüler/innen konnten sich abseits des schulischen Alltags besser kennenlernen.

„Es war sehr heiß, deswegen bekamen wir ein Eis.
Die Fahrt war sehr lange, uns wurde aber nicht bange.
Wir waren bei Pirker im Lebkuchenhaus, wir wollten gar nicht mehr nach Haus.
Die Gemeinschaftstage waren sehr cool,
aber morgen geht‘s ab in den Pool 😊 “

(Schülerinnen der 2b Klasse)

NMS - SMS - Mittelschule - St. Valentin - Gemeinschaftstage - 2b - Skikurse - Schulveranstaltung - Lebzelterei - Erlaufsee - Wanderung