Gemeinsam als Team schnell und weit!
Leichtathletik-Schulmeisterschaft an der SMS Schubertviertel

So lautete auch heuer wieder das Motto bei der Leichtathletik-Schulmeisterschaft der SMS Schubertviertel in St. Valentin.

Bei idealen Bedingungen traten 90 Kinder der Sportklassen am hauseigenen Sportplatz in den Disziplinen 60m Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf an und konnten dabei ihre erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Davor war schon das gemeinsame Aufwärmen und Vorbereiten auf den Wettkampf in den bunt zusammengewürfelten Teams aus allen Klassen ein absolutes Highlight, bei dem die Kinder aus den höheren Klassen Verantwortung für die Jüngeren übernahmen und diese unterstützten. Ausgewertet wurden die Ergebnisse mit einem Punktesystem, welches das Alter der Kinder berücksichtigte und damit dem Fairnessgedanken Rechnung trug.

Im klassenübergreifenden Mannschaftsbewerb wurde das Team mit Marlies Schafelner, Marlies Wirlinger, Severin Fuchsberger und Sebastian Stieger mit dem besten Punktdurchschnittswert als Sieger geehrt.

Im Einzelbewerb lachten Marlies Wirlinger als Tagesbeste bei den Mädchen und Sebastian Jungwirth als Sieger im Burschenbewerb vom obersten Stockerl.

Die weiteren Medaillengewinner:

Mädchen JG 2011/12:
1.Mona Peham (2a)
2.Anna Hörmedinger (2a)
3. Lia Wegerer (2a)

Mädchen JG 2008/09/10:
1. Marlies Wirlinger (4a)
2.Pia Prandstätter (4a)
3. Anna Winkler (4a)

Burschen JG 2011/12:
1.Elias Wimmer (1a)
2.Daris Softic (2a)
3. Jonas Pfaffeneder (2a)

Burschen JG 2008/09/10:
1.Sebastian Jungwirth (4a)
2.Matthias Aigner (4a)
3. Pascal Bahr (4a)

Teamwertung:

1. Marlies Schafelner, Marlies Wirlinger, Severin Fuchsberger, Sebastian Stieger

2. Hanna Haussteiner, Pia Prandstätter, Sebastian Jungwirth, Jonas Hintersteiner, Lorenz Hochstöger

3. Lilien Tulisz, Anna Moser, Ben Danzberger, Ledri Ramadani, Matthias Aigner

Gemeinsam Sport zu betreiben, sich danach über die eigenen Leistungen zu freuen und auch die Siegerinnen und Sieger zu beklatschen – gibt es etwas Schöneres im Schulalltag?

NMS - Schubertviertel - Mittelschule - St. Valentin - Leichtathletik - Schulmeisterschaft - Weitsprung - Sprint - Punkte - Weitwurf - Bewerb - Wirlinger - Fuchsberger - Schafelner - Stieger - Punkte - Verantwortung - Sieger - Sport