U13 Fußball Trainingslager in Lindabrunn

Nach zweijähriger Pause war es heuer endlich wieder soweit: Die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel konnte mit ihren jungen Fußballtalenten ein äußerst gelungenes und intensives Trainingslager in der Sportschule Lindabrunn erleben.

Die NÖFV-Sportschule Lindabrunn bietet mit ihren sechs Naturrasenfeldern, ihren Kunstrasenplätzen sowie der Ballsporthalle, der modernen Kraftkammer, dem Wellnessbereich mit Whirlpool und Sauna optimale Trainingsbedingungen für Fußballvereine.

Bei perfekten Platzbedingungen trotz wechselhaftem Wetter konnten die 16 Sportler der U13 Fußballmannschaft der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten mit und ums runde Leder optimal vertiefen und verbessern.

Mit spezifischen Trainingseinheiten und Spielen gegen Teams aus anderen Schulen wurde an der bestmöglichen Mischung für die Schülerligasaison 2022/23 gefeilt. Abgesehen von einem Sieg gegen die Mittelschule Amstetten konnten die jungen Kicker auch dem Niederösterreichischen Vizelandesmeister aus Mautern bei einem knappen 1:2 Paroli bieten.

Neben den sportlichen Übungen gab es auch täglich reguläre Unterrichtseinheiten, sodass die schulischen Aspekte in dieser Woche nicht zu kurz kamen.

Darüber hinaus fanden Sportler und Trainer gemeinsam Zeit, um die Teamchemie in produktiven Teambuilding-Einheiten zu verbessern.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir heuer unseren Kickern diese Trainingstage ermöglichen konnten. Es ist uns gelungen, Spaß - der bei so einem Event natürlich auch sehr wichtig ist - mit extrem lehrreichen Trainings und erfolgreichen Matches verbinden zu können und uns so als Team positiv weiterzuentwickeln“, resümieren die motivierten Trainer Jochen Pardametz und Kevin Weichinger.

NMS - SMS - Mittelschule - St. Valentin - Lindabrunn - Fußball - Trainingslager - Mautern - Paroli - Weichinger - Pardametz - Amstetten - Mautern