Start in neue Fußball Schülerligasaison
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Endlich ging es wieder los mit den U13 Fußballwettbewerben. Beim ersten Turnier spielten die Burschen gleich zweimal und auch die Mädchen kamen zum Zug.

Besonders erfreulich ist, dass so viele Erstklässler Turniererfahrung sammeln konnten. In einem spannenden Finale musste sich ein Team der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel nur im Elfmeterschießen der MS Ramingtal geschlagen geben. Für das zweite Team, welches ausschließlich aus Erstklässlern bestand, war es eine erste Erfahrung im Spiel gegen ältere Spieler. Die motivierten Fußballer konnten sogar einen Sieg und ein Unentschieden erkämpfen.

Auch unsere Mädels waren stark bei ihrem ersten Turnier in diesem Schuljahr. Von Sieg, über Unentschieden bis hin zu Niederlage war alles dabei.

„Wir sind stolz auf den Kampfgeist unserer Spieler:innen und hoffen auf weitere spannende Turniere in dieser Saison“, freut sich Coach Jochen Pardametz.

NMS - SMS - Schubertviertel - Sportschule - Mittelschule - U13 - Turnier - Ramingtal - Kampf