NATIVE SPEAKER Lisa Thomas
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Neben dem Englisch Projekt „English in Action“, dem Wahlpflichtfach Global English und einer Englandwoche in der 8. Schulstufe gibt es an der Sport/Mittelschule St. Valentin/ Schubertviertel einen weiteren Höhepunkt in Sachen Englisch:

Lisa Thomas, eine Native Speakerin aus Birmingham, steht bereits zum wiederholten Male den Schülerinnen und Schülern sämtlicher Schulstufen eine ganze Woche lang zur Verfügung, um die englische Sprachgewandtheit zu vertiefen.

So auch dieses Jahr: Lisa lebt seit nunmehr 20 Jahren mit ihrem österreichischen Ehemann in Amstetten und fördert als Native Speakerin im Auftrag der Niederösterreichischen Bildungsdirektion die englische Sprache an niederösterreichischen Volks- und Mittelschulen.

„Ich glaube eine Fremdsprache zu erlernen, sollte in erster Linie Spaß machen. Kinder lernen besonders gut mit Spielen und Liedern. Die Fähigkeit, sich in englischer Sprache zu unterhalten, erleichtert die weltweite Kommunikation enorm, und ist wichtig für eine internationale Karriere. Die Kinder sollten die Scheu vorm Englischreden und vor möglichen Fehlern verlieren.

Das Niveau an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel ist diesbezüglich überdurchschnittlich gut. Ich bin wirklich überrascht, wie angstfrei und selbstverständlich die Jugendlichen hier Englisch sprechen. Der Sprachen- und Englischschwerpunkt der letzten Jahre macht sich eindeutig bezahlt.

Mein Ziel ist es, die Kinder beim Englischerwerb zu unterstützen und die Freude am Erlernen einer Fremdsprache zu fördern. So machen wir die Schüler/innen FIT für die ZUKUNFT“, ist Lisa Thomas überzeugt.

Foto: Schüler der 3b und Native Speaker Lisa Thomas

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Native - Lisa - Projekt - Birmingham - Sprachgewandtheit - 20 Jahren - Amstetten - Fremdsprache - Fähigkeit - Kommunikation