Orientierungslauf
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Wie jedes Jahr fand auch heuer für alle Sportklassen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel der Orientierungslauf statt.

Bei schönstem Sonnenschein, jedoch eisigem Wind sollten die Sportler:innen am Rohrberg mit Hilfe einer Karte Stationen suchen und dort verschiedenste Aufgaben lösen. Dabei wurden ihr logisches Denken, ihr handwerkliches Geschick sowie ihr akrobatisches Können auf die Probe gestellt.

Der gesamte Lauf sowie alle Aufgaben wurden als Gruppe bestritten, wobei auf alle Läufer:innen einer Gruppe Rücksicht genommen und die Klassengemeinschaft gestärkt wurde.

Neben der sozialen Herausforderung stand natürlich auch die sportliche Leistung im Fokus. Die ersten beiden Klassen sowie die dritte und vierte Klasse wurden gemeinsam gewertet.

Ziel war es, alle Stationen zu finden und die schnellste läuferische Leistung zu erbringen.

„Die positiven Rückmeldungen der Schüler:innen zeigen, dass sportliche Anstrengung durch den Zusammenhalt in der Gruppe leichter zu bewältigen ist und der Stolz auf die gemeinsam erbrachte Leistung kollektiv glücklich macht“, freut sich das Organisationsteam der Sportlehrer:innen.

Die Ergebnisse:

1. + 2. Klasse

1. Akasha, Jana, Gregor, Raphael (2a)

2. Pascal, Simon, Josefine, Ledri (1a)

3. Florian, Lin, Arthur, Sebastian (1a)

3. + 4. Klasse

1. Pia, Pascal, Philip, Jan (4a)

2. Marlies, Jessy, Valentin, Lukas (4a)

3. Valentina, Jonas, Gabriel (3a)

NMS - SMS - Sportschule - Mittelschule - Schubertviertel - Orientierungslauf - Stationen - Geschick - Denken - Herausforderung - Klassengemeinschaft - Zusammenhalt