GIRLS IN POLITICS
für Mädchen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

„Was macht eigentlich eine Bürgermeisterin? Was versteht man unter Kommunalpolitik?“ Fragen wie diese wurden im Rahmen des Projektes „Girls in Politics“ im Stadtamt St. Valentin für interessierte weibliche Jugendliche ausführlich behandelt.

Die Mädchen der 4. Klassen der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel folgten der Einladung von Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr gerne und informierten sich im Girls in Politics-Vortrag genauer über die politische Arbeit von Frauen in der Politik.

Die Schüler:innen durften hinter die Kulissen der Stadtgemeinde St. Valentin blicken, erfuhren, wie politische Entscheidungen getroffen werden und bekamen einen Einblick in den persönlichen Werdegang der Bürgermeisterin und Landtagsabgeordneten.

„Frauen in Führungspositionen und als Entscheidungsträgerinnen sind in unserer Gesellschaft leider noch immer eher selten anzutreffen. Damit sich das in Zukunft ändert, nehmen wir als Schule natürlich sehr gerne an Informationsveranstaltungen wie dieser teil. Bildung ist ein Grundstein für Erfolg im Leben und macht unsere Mädchen FIT für die ZUKUNFT“, freut sich Direktorin Susanna Stiftner über die gelungene Initiative.

NMS - SMS - Sportschule - Mittelschule - St. Valentin - Girls - Politics - Stadtamt - Bürgermeisterin - Suchan-Mayr - Landtag - Politik - Erfolg