Endlich wieder Schikurs
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Für den Großteil der Schüler/innen der ersten, zweiten und dritten Klassen wurde der heißersehnte Schulschikurs endlich Realität. Nach mehrmaligem Corona bedingtem Aufschub wurde das lange Warten nun doch belohnt, und so konnten wöchentlich gestaffelt die Kinder jeder Schulstufe ihren Schikurs in Wagrain bzw. Saalbach-Hinterglemm antreten. Bei herrlichem Sonnenschein und Traumpisten am Tag sowie eindrucksvollem Nachtschifahren am späten Abend genossen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und Profis die Bergwelt in und rund um die beliebten Schigebiete.

Nach der sonntäglichen Anfahrt wurden die Schipistenregeln per Video anschaulich erklärt und dann stürzten sich alle Beteiligten sofort in das sportliche Schiabenteuer.

So gut wie jeden Tag gab es ein zusätzliches Highlight: Am Programm standen lustige Spieleabende in der Unterkunft als auch nächtliche Fackelwanderungen, die für stimmungsvolle Eindrücke sorgten. „Es war toll, endlich wieder einmal gemeinsam etwas erleben zu können und zusammen richtig Spaß zu haben“, sind sich die Kinder aller Schulstufen einig.

„Wir sind sehr froh, dass die Schikurse heuer doch noch stattfinden konnten, nachdem sie im letzten Jahr durch den Lockdown komplett ausgefallen waren. Neben den sportlichen Leistungen war uns natürlich auch die Pflege sozialer Kontakte wichtig, besonders nach den langen Phasen des Distance-Learnings. Schikurse bieten den Kindern die Möglichkeit, klassenübergreifende Freundschaften zu schließen und insgesamt ein Stück näher zusammenzuwachsen“, freut sich das Sportlehrerteam der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Skikurs - Saalbach - Wagrain - Skigebiet - Fackelwanderung