Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel
holt internationalen Speaker ins Klassenzimmer

TOGETHER NOW – Europas stärkste Schulklasse mit Christian Bischoff

Auch in diesem Schuljahr war die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel wieder Teil der stärksten Schulklasse Europas. Im Zuge des Learn4Life Projektes der nach(t)leben Gruppe durften die Schüler/innen zum wiederholten Male einem Impulsvortrag der ganz besonderen Art folgen:

Christian Bischoff, erfolgreicher Persönlichkeitstrainer, Podcaster und Buchautor, setzte sich in einer äußerst praxisnahen und interessanten online-Unterrichtsstunde mit folgenden Fragen auseinander:

- Wie findet man im Leben die richtigen Ziele und wie setzt man diese dann konsequent um?
- Warum sind Selbstvertrauen, Lob, Anerkennung und der respektvolle Umgang miteinander so wichtig?

Jugendliche sind heutzutage sowohl in der digitalen als auch in der analogen Welt extrem vielen Einflüssen ausgesetzt und müssen aus der Fülle des Angebots ihren eigenen Weg finden. Hier den Überblick zu bewahren, seiner inneren Stimme des Herzens treu zu bleiben und persönliche Stärken authentisch zu kultivieren, stellt wahrlich eine große Herausforderung dar, die nicht immer einfach zu bewältigen ist.

Christian Bischoff zeigte in seinem Vortrag den Schüler/innen zahlreiche praktische Wege auf, um zu mehr Ich-Stärke, Klarheit, Fokussierung und Optimismus zu finden.

„Da unsere Schule bereits seit Jahren erfolgreich Potenzialfokussierte Pädagogik lehrt und lebt, ergänzen internationale Speaker wie Christian Bischoff unser Unterrichtskonzept auf ganzer Linie. An sich selbst zu glauben, sich klare Ziele zu setzen und an deren Umsetzung konsequent zu arbeiten sowie ein achtsames Miteinander sind stets unsere Prämisse und machen unsere Schüler/innen FIT für die ZUKUNFT“, ist Direktorin Susanna Stiftner überzeugt.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Together Now - Bischoff - Impulsvortrag - Persönlichkeitstrainer - Buchautor - Podcaster - Jugendliche - Pädagogik