„So ein Zirkus“
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Seit vielen Jahren zählt der Freigegenstand Zirkuskünste zu den beliebtesten Freizeitangeboten der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel. Insgesamt 25 Kinder aus allen Schulstufen lernen akrobatische Fähigkeiten jeglicher Art: Egal ob Jonglieren mit Reifen, Bällen, Ringen oder Keulen, Einrad fahren, Diabolo drehen oder auch Teller balancieren – die Zirkuskünstler stehen professionellen Akrobaten um nichts nach.

Einen ganz besonderen Höhepunkt stellte heuer die Zirkusnacht dar, in der die Kinder der Artistengruppe in der Schule gemeinsam übernachten durften.

Im Mittelpunkt stand dabei die Erarbeitung einer tollen und abwechslungsreichen Zirkusvorführung, welche an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel am 28.Juni 2022, im Rahmen des großen Schulfestes zu sehen sein wird.

Nach den Proben für diese Abschlussfeier konnten die jungen Zirkuskünstler/innen bei herrlichem Sommerwetter im wunderschönen Ambiente des gediegenen Schulhofs ein gemeinsames Abendessen genießen. Nach Sonnenuntergang stand den Bewegungsakrobaten der Turnsaal noch bis spät in die Nacht zur Verfügung, was am nächsten Morgen für leichte Müdigkeit sorgte. Diese war jedoch bei einem ausgiebigen Frühstück schnell vergessen und alles was blieb, waren schöne und aufregende Erinnerungen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Zirkusnacht bei den Kindern so gut angekommen ist. Die Motivation der Schüler/innen, sich bei der Planung der großen Abschlussvorführung einzubringen und ihr Bestes zu geben, war auch für uns Trainer absolut inspirierend. Mit diesem starken Zusammenhalt und dem ausgeprägten Gemeinschaftsgefühl sind unsere Kinder auf jeden Fall FIT für die ZUKUNFT“, freuen sich die Zirkus-Pädagogen Gerald Gastecker, Linda Kling und Gerda Salletmayr.

NMS - MS - Schubertviertel - St. Valentin - Mittelschule - Zirkus - Gastecker - Salletmayr - Jonglieren - Schulfest - Einrad - Diabolo - Bewegung - Sommer - Schulhof