„ENGLISH IN ACTION“ ENGLISCHES SPRACHPROJEKT
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Passend zum Schwerpunkt Sprachen fand an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel das Englisch Projekt „English in Action“ statt. Eine knappe Woche lang durften die Kinder der dritten Klassen mit zwei Native Speakern – beides erfahrende Sprachentrainer aus Canterbury und Wales – Englisch lernen.

Die Schüler:innen erarbeiteten spielerisch den Wortschatz für Themen wie London, Sports, Crime Stories und Heroes. Grammatikalische Strukturen sowie angewandte Alltagssprache und Redewendungen wurden den Kindern auf unterschiedlichste Weise äußerst abwechslungsreich nahe gebracht.

Im Sportunterricht lernten die Teilnehmer:innen typische britische Sportarten und Spiele wie Touch-Rugby, British Bulldog, Rounders und Stuck in the Mud näher kennen und konnten diese in Wettkämpfen gleich selbst ausprobieren.

In Teams erarbeiteten die Kinder individuelle Themen nach eigenen Interessen und präsentierten diese ihren Mitschüler:innen - der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Den feierlichen Abschluss bildete die Überreichung eines English-Certificates an alle erfolgreichen Kursteilnehmer:innen für die erbrachten Leistungen sowie eine gemeinsame Präsentation des Gelernten.

„Mit Projekten wie diesen wird den Kindern Englisch als Arbeitssprache auf äußerst lustbetonte und natürliche Weise aus erster Hand nahegebracht. Jegliche Scheu, Englisch auch im Alltag zu sprechen, verliert sich und unsere Kinder werden einmal mehr FIT für die ZUKUNFT“, freut sich das gesamte Englischlehrer:innenteam der Sport/Mittelschule Schubertviertel.

SMS - NMS - Sportschule - Mittelschule  - St. Valentin - English - Action - Projekt - Woche - Crime Stories - Sports  - London - Alltag - Themen - Kreativität - Certificate - Präsentation