NEUESTE GENERATION VON ACTIVBOARDS
AN DER SPORT/MITTELSCHULE ST. VALENTIN/SCHUBERTVIERTEL

Die Digitalisierung an Österreichs Schulen hat mit Corona ja bekanntlich einen wahren Boost erfahren. Die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel hat speziell in dieser schwierigen Zeit bewiesen, dass sie in Sachen digitaler Unterricht auf allen Ebenen die Nase vorn hat.

Auch dieses Schuljahr starteten die Schubertviertler mit einer weiteren Neuerung: Neben den herkömmlichen ActivBoards, mit denen mittlerweile alle Klassenzimmer der Schule bestens ausgestattet sind, gibt es nun drei neue ActivPanels, die in Bezug auf digitale Möglichkeiten wirklich keine Wünsche offen lassen.

Damit das gesamte Potenzial dieser modernsten Geräte auch wirklich ausgeschöpft werden kann, hatten die Lehrer:innen einen äußerst interessanten und informativen Schulungsnachmittag. Andreas Kobermeyer, erfahrener Techniker und Trainingsspezialist für Whiteboards, veranschaulichte mit praktischen Beispielen Vorort die unzähligen Möglichkeiten dieses überdimensionalen Tablets.

Die Vorteile des neuen Tools bestehen in erster Linie darin, dass innerhalb kürzester Zeit Informationen von allen Medien wie Handys, Tablets, Laptops oder auch Stand-Computer zusammengeführt werden können. Die Lernsoftware AcitvInpire arbeitet auf mehreren Ebenen gleichzeitig und bietet so ungeahnte Möglichkeiten für dynamische interaktive Unterrichtsstunden.

„Ich freue mich sehr, dass die Schüler:innen unserer Schule mit modernstem Equipment und einem optimal geschulten Lehrerteam digitale Bildung auf höchstem Niveau erfahren und so FIT für die ZUKUNFT sind“, zeigt sich Direktorin Susanna Stiftner begeistert.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - ActivePanels - Whiteboards - Computer - Lernsoftware - ActivInpire - Schulung - Tablet - Stiftner