TOGETHER NOW – Europas stärkste Schulklasse mit Ali Mahlodji

Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel
holt internationalen Speaker ins Klassenzimmer

Auch in diesem Schuljahr war die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel wieder Teil der stärksten Schulklasse Europas. Im Zuge des Learn4Life Projektes der nach(t)leben Gruppe durften die Schüler/innen zum wiederholten Male einem Impulsvortrag der ganz besonderen Art folgen:
Ali Mahlodji ist erfolgreicher Persönlichkeitstrainer, Gründer der bekannten Plattform whatchado, EU-Jugendbotschafter, Keynotespeaker, und internationaler Berater.

Er kam mit 2 Jahren als Flüchtlingskind aus dem Iran nach Österreich und musste früh lernen, Ängste zu überwinden und Schwierigkeiten zu bewältigen. In einem packenden Online-Vortrag erzählte er den Jugendlichen von den mehr als 40 Jobs, die er im Laufe seines 42-jährigen Lebens ausübte und von all den damit verbundenen Problemen, die es zu überwinden galt.

Seine überaus schwierige, aber auch gleichzeitig inspirierende Lebensgeschichte führte den Schüler:innen sehr eindringlich und authentisch vor Augen, dass es sich lohnt, für etwas zu kämpfen. „Wichtig ist, dass man nach erlittenen Niederlagen immer wieder aufsteht, nach kreativen und unkonventionellen Lösungen sucht und die Hoffnung nie aufgibt. Das möchte ich den Jugendlichen anhand meiner persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen vermitteln,“ betont Ali Mahlodji.

Im Learn4Life Schulprojekt setzte sich Ali Mahlodji in einer äußerst praxisnahen und interessanten Online-Unterrichtsstunde mit folgenden Fragen auseinander:

• Wie entdecke ich meine Talente?
  • Wie lerne ich, an mich zu glauben?
  • Wie finde ich meinen Traumjob?

Ali Mahlodji zeigte in seinem Vortrag den Schüler/innen zahlreiche praktische Wege auf, um zu mehr Ich-Stärke, Klarheit, Fokussierung und Optimismus zu finden.

„Da unsere Schule bereits seit Jahren erfolgreich Potenzialfokussierte Pädagogik lehrt und lebt, ergänzen internationale Speaker wie Ali Mahlodji unser Unterrichtskonzept auf ganzer Linie. An sich selbst zu glauben, sich klare Ziele zu setzen und an deren Umsetzung konsequent zu arbeiten sowie ein achtsames Miteinander sind stets unsere Prämisse und machen unsere Schüler/innen FIT für die ZUKUNFT“, ist Direktorin Susanna Stiftner überzeugt.

NMS - SMS - Schubertviertel - St. Valentin - Europa - Learn4Life - Projekt - Ali Mahlodji - Persönlichkeitstrainer - Flüchtlingskind - Schulprojekt - Jobs - Niederlagen - Talente - Traumjob - Online - Fragen - Pädagogik