Ausdauerunterricht einmal anders…
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Die „Bacherlrunde“ ist den Kindern der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel sehr bekannt, laufen sie diese Strecke doch regelmäßig im Sportunterricht.

Das schöne und warme Wetter und das nahende Schulende ermöglichten den Schüler:innen der 4a, diese Runde einmal „schwimmend“ statt laufend zu genießen.

Nach anfänglichem Abtasten, ob der doch ziemlich niedrigen Wassertemperaturen, entschieden sich viele für ein Vollbad im kühlen Bach.

Triefend nass, aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht, machten sich alle erfrischt auf den Rückweg zur Schule. „Natur genießen, sich bewegen und dabei Spaß haben – eine sehr gelungene Kombination“, sind sich die Sportlehrer:innen der SMS Schubertviertel einig.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Sportschule - Bacherlrunde - Sportunterricht - Runder - schwimmend - Wasser - Vollbad - Bach