Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel
am CHRISTKINDLMARKT

Die Kinder und der Elternverein der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel werden auch heuer wieder äußerst aktiv am 2. Dezember beim Christkindlmarkt in St. Valentin mitwirken.

Bereits seit Schulbeginn basteln die Schüler:innen mit großem Eifer und sehr viel Liebe an Weihnachtlichem jeglicher Art. In den Fächern Art&Design, Kunst und Gestaltung, Technisch-Textiles Werken sowie Ernährung und Haushalt werden weihnachtliche Besonderheiten und Köstlichkeiten hergestellt. Die Jugendlichen werden in einem eigenen Stand nahe der Volksschule in Zusammenarbeit mit ihren Lehrer:innen ihr Kunsthandwerk darbieten und würden sich über reges Interesse freuen.

Von 14:00 bis 18:00 Uhr werden sowohl „große“ als auch „kleine“ Besucher:innen die Möglichkeit haben, Lebkuchen selbst zu verzieren. Der Elternverein der Schule unter der Leitung von Harald Lindinger wird zusätzlich mit deftigen Schweinsbraten-Semmeln und köstlichem Bio-Punsch für das leibliche Wohl der Besucher:innen sorgen.

„Schön, dass unsere Schüler:innen und deren Eltern so viel Kreativität an den Tag legen und sich auch in ihrer Freizeit für das gemeinsame Miteinander engagieren. Events wie der Christkindlmarkt beweisen einmal mehr, dass die funktionierende Schulpartnerschaft zwischen Eltern, Lehrer:innen und Kindern viel Erfreuliches bewirken kann“, freuen sich alle Mitwirkenden der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel.

NMS - SMS - Schubertviertel - St. Valentin - Christkindlmarkt - Werken - Ernährung - Kreativität - Eifer - Besonderheiten - Miteinander