Dodgeballturnier der Nicht-Sportklassen
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Bei Sonnenschein und guter Laune fand in der MS Schubertviertel eine Premiere am Funcourt statt: Die Schüler:innen der 3bc und 4b traten im Finale der schulinternen Dodgeball-Meisterschaft gegeneinander an.

Dodgeball ist ähnlich dem Völkerball, jedoch kann man Mannschaftsmitglieder durch Freifangen wieder ins Spiel holen und Gegner durch Fangen eines Balles in die Warteposition schicken. Diese Regeln machen das Spiel rasant und spannend. Die Stimmung wurde durch die anfeuernden und mitfiebernden Mitschüler:innen zusätzlich angeheizt.

Die Spieler:innen der 3bc schlugen sich ausgesprochen tapfer, jedoch waren die Akteure der 4b schlussendlich überlegen und gewannen das Finale.

Passend zum sommerlichen Wetter gab es als Preis ein Eis für die Sieger.

NMS - SMS - Schubertviertel - St. Valentin - Sportschule - Funcourt - Dodgeball - Meisterschaft - Finale - Eis - Sieger