Aufs Glatteis geführt
Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel geht Eislaufen

Im Wahlpflichtfach Sport, das an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel für alle Kinder der 5. und 6. Schulstufe angeboten wird, gab es kürzlich einen ganz besonderen Höhepunkt: Egal, ob aus Laptop- oder Sprachklasse, alle 20 Freiwilligen, die Spaß an Bewegung und sportlichen Aktivitäten haben, machten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen in die Eishalle nach Amstetten auf.

Einen ganzen Nachmittag lang, konnten die Sportbegeisterten ihre Anfänger- bzw. Fortgeschrittenen-Fähigkeiten auf dem Eis in Form von Spielen und Technikübungen ausbauen und vertiefen. Im Mittelpunkt standen dabei natürlich der Spaß sowie das gemeinsame Vergnügen und Miteinander.

„Es freut uns sehr, dass Kinder, die eigentlich einen ganz anderen Bildungsschwerpunkt an unserer Schule gewählt haben, wie eben Sprachen oder Laptop, trotzdem die Möglichkeit haben, im Wahlpflichtfach Sport ihre Bewegungsfreude auszuleben und zu trainieren“, betont das Sportlehrerteam der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel.

NMS - SMS - Sportschule - Mittelschule - St. Valentin - Schubertviertel - Wahlpflichtfach - Sport - Eishalle - Amstetten - Spielen - Technik - Spaß - Vergnügen - Miteinander - Sportlehrer