SCHUBERTVIERTEL TRAVELS TO ENGLAND

Auch heuer verbrachten die Schüler:innen der 4. Klassen der Sport/Mittelschule St. Valentin/ Schubertviertel zusammen mit ihren Lehrer:innen eine erlebnisreiche und unvergessliche Sprachwoche in Worthing, England.

Bei Gastfamilien untergebracht lernten die Schüler:innen das typisch britische Leben hautnah kennen und im Sprachunterricht wurden die Englischkenntnisse noch zusätzlich verbessert.

An den Vormittagen besuchten die Jugendlichen eine Sprachschule und wurden in Kleingruppen von englischen Lehrer:innen unterrichtet. An den Nachmittagen unternahmen die Kinder mit den Mittelschullehrer:innen Ausflüge nach Arundel und Brighton.

Die beiden Ganztagesausflüge nach London werden allen Beteiligten sicherlich auch in besonderer Erinnerung bleiben: Bei einer Fahrt durch die City mit dem Doppeldeckerbus und einer Schifffahrt auf der Themse, erfuhren die Kinder auch einiges über Westminster Abbey, Buckingham Palace, und viele andere Sehenswürdigkeiten. Beim zweiten Ganztagesausflug nach London wurde das gruselige London Dungeon besucht und danach hatten die Schüler:innen Gelegenheit in Camden Market einzukaufen.

Nicht nur durch die Kommunikation mit den Gastfamilien und englischen Lehrer:innen, sondern auch beim Fahren mit der berühmten „Londoner Tube“ konnten die jungen Reisenden ihr Englisch im Alltag anwenden und ihren Wortschatz erweitern.

„Die Englandwoche ist jedes Jahr für unsere Schüler:innen ein absoluter Höhepunkt in ihrer Sprachausbildung. Sie vertiefen ihre Kenntnisse und können sie im letzten Schuljahr an unserer Schule noch motiviert und bestmöglich umsetzen. Außerdem ist eine Woche im Ausland ohne Eltern für die Kinder eine Herausforderung, die sie gemeinsam meistern dürfen. Das stärkt das Selbstvertrauen und fördert das Teambuilding“, freut sich das gesamte Englischlehrerteam des Schubertviertels.

NMS - SMS - Schubertviertel - Mittelschule - St. Valentin - England - London - Camden - Tube - Sprach - Englisch - City - Bus - Schiff - Themse - Brighton - Arundel - Worthing