Charity – Kuchenbuffet
an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Die Schlagzeilen über das Erdbeben und die furchtbaren Folgen für die Opfer in Syrien und in der Türkei sind an der Schulgemeinschaft der Mittelschule Schubertviertel nicht spurlos vorübergegangen. Kurzerhand entschlossen sich die zwei Pädagoginnen Birgit Findt und Verena Schachner ein Charity-Kuchenbuffet zu organisieren, um für das Katastrophengebiet Spenden zu sammeln.

Backbegeisterte Lehrer:innen und Schüler:innen unterstützten das Vorhaben tatkräftig. Am vergangenen Montag wurden die süßen Leckereien für den guten Zweck verkauft. Zahlreiche hungrige Besucher stürmten das Buffet und innerhalb kurzer Zeit wurde alles aufgegessen.

„Wir sind dankbar für die großartige Unterstützung und den Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft. Mit unserem Charity-Kuchenbuffet konnten insgesamt 477€ gesammelt und an das Österreichische Rote Kreuz überwiesen werden“, freuen sich Verena Schachner und Birgit Findt.

NMS - SMS - Sportschule - Mittelschule - St. Valentin - Schubertviertel - Erdbeben - Syrien - Türkei - Gemeinschaft - Schachner - Findt - Charity - Kuchen - Rote Kreuz