Leichtathletik-Schulmeisterschaft
an der SMS Schubertviertel

Nach einer langanhaltenden Schlechtwetterperiode durften sich 90 Schüler:innen der Sportklassen über ideale Wetterbedingungen für die Leichtathletik-Schulmeisterschaft am hauseigenen Sportplatz in den Disziplinen 60m Sprint, Weitsprung und Schlagball freuen. Dabei konnten sie ihre Schnelligkeit, Sprungkraft und Wurftechnik testen.

Die Bewerbe wurden von den Schüler:innen der ersten und zweiten Klassen gestartet. Die Teams bereiteten sich gemeinsam auf den Wettkampf vor. Angefeuert von den Schulkolleg:innen absolvierten alle ihren Dreikampf. Gleich im Anschluss folgte der Bewerb für die 3. und 4. Klassen.

Nicht nur das schöne Wetter und die Freude über die vielen persönlichen Erfolge, sondern auch der Spaß am anschließenden gemeinsamen Fußball- oder Volleyballspiel machten den Bewerb zu einem gelungenen Ereignis.

Die Kinder mit den jeweils besten Dreikämpfen in ihren Kategorien an diesem Sporttag waren:

Mädchen 1a, 2a:
1. Schafelner Marlies (2a)
2. Pointinger Akasha (2a)
3. Tulisz Lilien (2a)

Burschen 1a, 2a:
1. Raphael Haas (2a)
2. Softic Daris (2a)
3. Wimmer Elias (1a)

Mädchen 3a, 4a:
1. Prandstätter Pia (4a)
2. Moser Anna (4a)